l

Ut wisi enim ad minim veniam, quis laore nostrud exerci tation ulm hedi corper turet suscipit lobortis nisl ut

Sorry, no posts matched your criteria.

Philosophie

Unser tierärztliches Unternehmen wurde im Jahr 1992 von Fr. Dr. Maria Irgang unter dem Namen „Tierklinik Jöss“ gegründet. Um den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden, begannen wir sehr bald, uns zu spezialisieren. Es wurde zuerst der Heimtierbereich nach neuesten Erkenntnissen ausgestattet und unsere MitarbeiterInnen speziell geschult. Auch die größer werdenden Nutztierbestände verlangten immer detaillierteres Wissen. Bereits 2002 begannen wir damit, unsere MitarbeiterInnen entsprechend ihrer Neigungen in „Rinder- und Schweinetierärzte“ auszubilden.

Heute stehen Ihnen bei DR VET – Die Tierärzte in den Bereichen Heimtier-, Rinder- und Schweinemedizin 9 Tierärzte mit speziellem Fachwissen zur Seite. Darunter befinden sich auch KollegInnen, die sich mit Pferden, kleinen Wiederkäuern und Neuweltkameliden intensiv beschäftigen.

Sowohl im Kleintier- als auch im Nutztierbereich werden die Fachgebiete der Homöopathie, Phytotherapie, Akupunktur und Neuraltherapie als wertvolle Ergänzungen zu schulmedizinischen Behandlungen und chirurgischen Eingriffen eingesetzt.

Es ist uns besonders wichtig, Ursachen für Erkrankungen schon im Vorfeld zu erkennen und zu eliminieren. Das bedeutet im Nutztierbereich eine regelmäßige, systematische Bestandsbetreuung und im Heimtierbereich eine gründliche Gesundenuntersuchung (Jahres-Check).

Bei Diagnostik und Behandlung bereits bestehender Erkrankungen orientieren wir uns an den neuesten medizinischen Standards.

Als Tierärzte OG bieten wir jungen, engagierten Kollegen auch die Möglichkeit als Partner in unser Unternehmen einzusteigen, sodass derzeit bereits vier Teilhaber für die Geschicke unserer Praxis verantwortlich sind!